Michel Schroeder Large Ensemble

Sonntag, 21.November, 20.00 Uhr         

Michel Schroeder Large Ensemble
Popsongs für große Ensembles                    

Das Michel Schroeder Ensemble ist ein 2018 gegründetes Large Ensemble, welches Musiker aus den unterschiedlichsten Stilistiken zusammenbringt. Mit diesem aus vier Streichern, acht Bläsern, Harfe und einer vierköpfigen Rhythmusgruppe bestehendem Ensemble erfüllt sich der Bandleader den Traum für eine Besetzung zu schreiben, welche keine klanglichen Grenzen kennt. Seien es romantische Melodien, wilde Grooves oder auch traditioneller Swing, hier ist für jeden Zuhörer etwas dabei. Es erwarten Einem Klänge, die mal nach der Pat Metheny Group, mal nach dem Gil Evans Orchestra, dann wieder nach Michael Brecker klingen, aber doch nichts von alledem sind, sondern die ganz eigene Sprache des jungen Trompeters und Komponisten. 

Nachdem das Ensemble Anfang 2021 ihr Debüt Album BUNT veröffentlicht hat ist es im Herbst nun mit seinem neuen Programm „Guilty Pleasure Music“ auf Tour. Hier werden die liebsten Popsongs des Bandleaders gespielt, arrangiert für die spezielle Besetzung der Band, gesungen von der Kölner Sängerin Eva Swiderski. 


VVK: 8,- / 5.- Euro unter https://www.monami-weimar.de/service/tickets; Abendkasse: 10,-/7,- Euro
Veranstalter: mon ami Weimar

Jugend- und Kulturzentrum mon ami

Goetheplatz 11
99423 Weimar

Kontakt

Tel.: 03643/847711
Fax:  03643/847730
    
E-Mail: monami(at)monami-weimar.de
Internet: www.monami-weimar.de

Nützliche Links

Cookie-Einstellungen

soziale Medien