Programm Dezember 2025

Programm Dezember


Mi. 3.12. 17 Uhr                               Du bist die Disco! Teil 2
Werde der Herzschlag der Party


Do. 4.12. 20 Uhr                              Singsause
                                                              
vorbeikommen und mitsingen


Fr. 5.12. 20 Uhr                        Jindrich Staidel Combo »Böhmische Weihnacht«
Jazzpolka aus Olumuc


Sa. 6.12. 18-24 Uhr                         Night Fire Club

U18-Disko


So. 7.12. 16 Uhr                               Schneeweißchen und Rosenrot
Puppentheater nach dem Märchen der Brüder Grimm


 

Mo. 8.12. 10 Uhr                             Schneeweißchen und Rosenrot
                                                               Puppentheater nach dem Märchen der Brüder Grimm


Mi. 10.12. 20 Uhr                    Martin Sonneborn
»Krawall und Satire«


 

Do. 11.12. 19 Uhr                            Swingin christmas!!!
Weihnachtsklassiker- swingig und groovig


 

Sa. 13.12. 17 Uhr                             Weihnacht privat 
die weihnachtliche Show für die ganze Familie


Sa. 13.12. & So. 14.12.                   TT Modellbahn-Freunde e.V. Weimar präsentiert: Modellbahnausstellung


Mi. 17.12. 20 Uhr                            Bandquartett
                                                              
Vier Acts mit 4 Kurzkonzerten


Sa. 20.12. 21 Uhr                             AWO Regionalverband Mitte-West-Thüringen e.V. präsentiert:
                                                             Wir tanzen


Ausführliche Programmbeschreibung

Do. 4.12. 20 Uhr                             

Singsause
vorbeikommen und mitsingen

5 Songs an einem Abend – ist das machbar? Na klar, mit der richtigen Songauswahl und einer Portion gute Laune klappt das. Die Singsause ist ein erlebnisorientierter Gesangsspaß für Leute, die gerne ihre Lieblingshits schmettern und das auch mal zusammen mit andern tun möchten. Chorleiter Vincent Hammel freut sich auf alle, egal auf welchem Level.

Weitere Termine: Do, 4.12., Do, 18.12.

Die Singsause ist nach „Du bist die Disco!“ und dem Bandquartett der dritte Teil der soziokulturellen Trilogie im mon ami.

Eintritt: 5,- Euro

 

Fr. 5.12. 20 Uhr               

Jindrich Staidel Combo »Böhmische Weihnacht«
Jazzpolka aus Olumuc

OSAMENJE, OSAMENJE! Die Jindrich Staidel Combo freut sich, mit Auszügen aus ihrem Programm „Advent - Zeit rennt“ in Deutschland gastieren zu dürfen! O Samenje, O Samenje heißt es da in der Jazzpolka aus Olomuc. Weihnachten und Jazzpolka gehören zusammen wie in Dresden der Christ zum Stollen. Die Jindrich Staidel Combo mit Manitschka Krausonowa, Jiri Semtex und Staidels Adjutanten Pro Haska, der wie immer ein- und leitende Worte sprechen wird und den Menschen erklärt, wie Schwipp über Tage abgebaut werden kann. Dazu einzigartige Klänge der Jazzpolka aus Staidels langem Schaffen, bei denen wie immer gilt: „Eine stille Nacht sieht anders aus.“

VVK: 16,- / Schüler u. Student: 11,- Euro unter:tixsforgigs und in der Tourist-Info Weimar;
Abendkasse: 19,- / erm. Schüler u. Student 14,- Euro
Veranstalter: mon ami Weimar

 

Sa. 6.12. 18-24 Uhr                        

Night Fire Club

U18-Disko

Es geht weiter! Alle zwischen 12 und 17 Jahren sind zur U 18 Disko herzlich eingeladen.

Alle bis 13 Jahre dürfen bis 22 Uhr bleiben. Alle ab 14 Jahre können bis 24 Uhr feiern.

Wichtig: Bring einen Ausweis, Schülerausweis oder anderen Ausweis mit einem Foto von Dir mit.

Alkoholfreie Getränke gibt es zum Selbstkostenpreis von 1,- Euro.

Die U18 Disko ist eine Veranstaltung der Stadt Weimar in Kooperation mit dem mon ami und dem Kindervereinigung Weimar e.V..

Eintritt frei.
Veranstalter: mon ami Weimar

 

So. 7.12. 16 Uhr & Mo. 8.12. 10 Uhr                     

Schneeweißchen und Rosenrot
nach dem Märchen der Brüder Grimm

Es war einmal vor langer Zeit, ein Haus, nahe dem Meer.Vor dem Haus zwei Bäumchen, Rosenstöcke.Der eine trägt rote Rosen und der andere weiße Rosen.In dem Haus wohnt eine Frau, die eines Tages Zwillinge bekommt.Im nahen Wald wohnt ein bösartiger Zwerg, aber auch ein gutmütiger Bär. Auf dem Felsen hinter dem Wald hat ein stolzer Adler seinen Horst.
Was das alles miteinander zu tun hat, will das Theater Kokon euch erzählen.

Einem Popup Buch entspringen die zauberhaften Bilder und Figuren für dieses Vierjahreszeitenmärchen.

Bühne/Puppen: Janna Skroblin
Regie: Doris und Uli Schlott
Spiel: Anna Fülle
Für Kinder ab 4+

Eintritt 5,- Euro (Erw.) / 3,- Euro (Kinder)
Gern könnt ihr euch unter: 03643/847711 oder monami@monami-weimar.de anmelden

p.s. Der Montag findet nur statt, wenn sich Gruppen angemeldet haben. 

 

Mi. 10.12. 20 Uhr

Martin Sonneborn
»Krawall und Satire«

Für seine TITANIC-Aktionen bejubelte ihn der Stern als „Krawallsatiriker mit Profilneurose“, für „Heimatkunde“ lobte ihn der Berliner Kurier: „Üble Ossi-Hetze! Wie kann ein Mensch die Ossis nur so hassen?!“
Nach seinen Kurzreportagen für die ZDF-„Heute Show“ trat der Geschäftsführer des größten deutschen Pharma-Verbandes zurück und das chinesische Außenministerium verlangte Sonneborns Hinrichtung.

Ein Abend mit Martin Sonneborn ist ein ganz unaufgeregtes Multimediaspektakel mit lustigen Filmen und brutaler politischer Agitation zugunsten der PARTEI, die in Deutschland immer noch unbemerkt nach der Macht greift.

Tickets im VVK: 25,- / 20,- Euro unter: tixforgigs sowie in der Tourist-Info Weimar; Abendkasse: 30,- / 25,- Euro
Veranstalter: mon ami Weimar

 

Do. 11.12. 19 Uhr           

Swingin christmas!!!
Weihnachtsklassiker- swingig und groovig

Es ist wieder soweit: Die „Freebirds Big Band“ und die „True Note Big Band“ laden zum festlichen Weihnachtskonzert ein! Dieses Jahr haben wir viele neue Arrangements bekannter und weniger bekannter Weihnachtsklassiker im Gepäck – mal swingend, mal groovig, und auch im Latin-Style. Freuen Sie sich auf deutsche und internationale Weihnachtshits, die in einem mitreißenden Sound von 13 Bläsern und dem pulsierenden Rhythmus der Musikschule „Johann Nepomuk Hummel“ erstrahlen.

Für besonderen Glanz an diesem Abend sorgen die „Juppies“, die mit ihren Stimmen und der „true note big band“ den Saal zum Leuchten bringen. Tauchen Sie ein in eine vorweihnachtliche Atmosphäre und genießen Sie den Abend ganz entspannt – bei freiem Eintritt im Mon Ami, fernab vom hektischen Weihnachtsstress!

Seien Sie dabei und erleben Sie ein unvergessliches musikalisches Highlight!

Eintritt frei.
Veranstalter: Musikschule Johann Nepomuk Hummel

               

Sa. 13. Dez., 17 Uhr 

Weihnacht privat 
die weihnachtliche Show für die ganze Familie

Hach, wie schön! Es gibt eine weitere Ausgabe von "Weihnacht privat". Hubert und Harry trinken immer noch Filterkaffee und verspeisen dazu weihnachtlichen Stollen. Und weil die beiden dieses Ritual gefühlt seit einer Ewigkeit begehen, könnten Sie der Meinung sein, dies Ereignis habe bereits schon einen Bart. Und genau darum wird es gehen. Bärte, wohin Sie auch blicken! Die Show-Band wird bärtig aufspielen und verschiedene Zirkus-Darbietungen werden das Publikum behaart beeindrucken. Sie können sicher sein, dass sie aus dem Staunen kaum herausfinden werden. Es wird wieder ein Fest, welches Sie nicht verpassen sollten.

Eintritt frei, Spenden erbeten. 
Veranstalter: Tasifan in Kooperation mit dem mon ami

 

Mi. 17.12. 20 Uhr                           

Bandquartett
Vier Acts mit 4 Kurzkonzerten

Wir stellen die Vielfalt aus den Proberäumen auf die Bühne. Vier Acts mit knackigen Kurzkonzerten. Alles wird gezeigt von Standard bis Exotik. Eigene Musik oder kreative Covers.

Eintritt: 5,- €

Nächster Termin:  14.1.26

Wer spielt mit, wer plant mit? Meldet euch. bandquartett@monami-weimar.de

 

 

Sa. 20.12. 21 Uhr                            

Wir tanzen

Weimar tanzt wieder! Nach dem grandiosen Erfolg im letzten Jahr ist „Wir tanzen“ zurück – und verwandelt das mon ami erneut in den heißesten Dancefloor der Stadt. Tanzschuhe an – wir sehen uns auf der Fläche!

Dj Timo legt auf.

Eintritt: bis 22 Uhr: 5,- Euro, ab 22 Uhr: 8,- Euro
Veranstalter: AWO Regionalverband Mitte-West-Thüringen e.V.
                      Fachdienst für Migration und Integration Weimar & Weimarer Land

 

Jugend- und Kulturzentrum mon ami

Goetheplatz 11
99423 Weimar
Tel.: 03643/847711
Fax:  03643/847730   
E-Mail: monami(at)monami-weimar.de
Internet: www.monami-weimar.de

Nützliche Links

Cookie-Einstellungen

Hompage Gefördert von:

den FEUERWEHRTOPF der LAG Soziokultur Thüringen e.V. mit Mitteln der Thüringer Staatskanzlei

soziale Medien

Progr. u. Techn. Ausstattung Gefördert von: