WEIMARer KULTURen

Samstag, 27. September, 16.00 Uhr
Weimars bunte Welt – Ein interkulturelles Familienfest
Wie viele Kulturen aus aller Welt sind wohl in der Klassikerstadt Weimar vertreten? Wie geht es den Menschen unterschiedlicher Nationalitäten in Weimar? Kennen wir uns untereinander? Was wissen wir über unsere Kulturen? Diesen Fragen ging das Projekt „Weimarer KULTURen“ mit Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 16 Jahren nach. Heute stellen die Kinder und Jugendlichen bei einem bunten Fest im Rahmen der Interkulturellen Woche ihre Projektarbeiten vor. In einer Ausstellung sowie in einem Theaterstück präsentieren die Projektteilnehmer/innen die kreative Auseinandersetzung mit der eigenen und mit fremden Kulturen. Bei vielen Aktionen zum Mitmachen, bei landestypischen Spielen sowie bei Kulinarischem aus aller Welt,  erleben Groß und Klein einen Nachmittag voller interessanter Begegnungen mit vielen Kulturen.

Veranstalter: mon ami Weimar in Kooperation mit dem Fachreferat für Migrationsangelegenheiten der Stadt Weimar
Eintritt frei!